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Zeitschriftenbeiträge (peer-reviewed)

2019

Beinert, M.; Nies, H.; Vermehren Schmiedel, A. (2019): IoT in Execution at John Deere. Innovation Leadership in What is Perceived to bei an Old Industry. Marketing Review St. Gallen 2020 (01), S.56-63.

2017

Müller, S.; Beinert, M.; Seiler, R. (2017): Identifying Product Features That Delight Customers: Are Online Reviews And Surveys Comparable? . EMAC 2017 (European Marketing Academy Conference), Groningen, 23.-26. Mai.

Müller, S.; Beinert, M.; Struik, A. (2017): Welche Produkteigenschaften begeistern Kunden? Eine Analyse von Online Reviews. Marketing Review St. Gallen 2017 (1), S.68-75.

2016

Müller, S.; Seiler, R.; Beinert, M. (2016): What drives Loyalty Program Perception? A Cross-Country Analysis. EMAC 2016, European Marketing Academy Conference), Oslo, 24.-27. Mai.

Müller, S.; Beinert, M. (2016): Which Product Features Delight Customers? An Analysis of Online Reviews. EMAC 2016 (European Marketing Academy Conference), Oslo, 22.−27. May.

2010

Beinert, M.; Ivens, B. (2010): Ist mehr Innovativität im Marketing besser? Achtung nicht-lineare Effekte. Marketing Review St. Gallen 2010 (5), S.48-55.

2009

Beinert, M.; Diller, H. (2009): Marketinginnovativität – Konzeptionalisierung und Validierung einer strategischen Kernkompetenz im Konsumgüter-Marketing. Marketing-ZfP 31 (1), S.7-24.

2007

Beinert, M.; Kossmann, J. (2007): The Effects of Marketing Innovativeness on Firm’s Market Position: A Contingency Approach. Proceedings of the 36th EMAC Conference Reykjavik 2007.

2006

Beinert, M. (2006): Marketing Innovativeness as an Antecedent of Market Success. EMAC doctoral colloquium 2006.


Zeitschriftenbeiträge

2017

Beinert, M. (2017): Fachliche, methodische und persönlich-soziale Anforderungen an landwirtschaftliche Arbeitskräfte vor dem Hintergrund der zunehmenden Technisierung und Digitalisierung in der Landwirtschaft. Schriftenreihe der Rentenbank, Band 33: Arbeitsmarkt, Ausbildung, Migration - Perspektiven für die Landwirtschaft.

2004

Diller, H.; Beinert, M. (2004): Kunden immer wieder faszinieren. Zeitschrift für Markenführung 2004 (10), S.18-23.


Beiträge in Monografien, Sammelwerken und Schriftenreihen

2019

Beinert, M. (2019): Toolbox für den B2B-Vertrieb (visuell) − Ein systematischer Werkzeugkasten für ihren Kundenerfolg | Buchkapitel: - Target Pricing - Scoring Modelle - Claim Management - ABC Analyse. Herausgeber: Purle, E, Steimer, S., Hamel, M.; Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft, Steuern, Recht; 1. Auflage 2019.
Volltext

2018

Müller, S.; Struik, A.; Beinert, M. (2018): Emotionalisierung im digitalen Marketing: erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis | Identifikation von Begeisterungsfaktoren durch Online Reviews: das Beispiel alaTest. Herausgeber: Rüeger, B. et. al., Schäffer-Poeschel, Stuttgart 2018, S.133-142.

2007

Beinert, M.; Weller, B. (2007): Planung und Realisierung von Marketinginnovationen − eine explorative Analyse auf Basis des dynamischen Kompetenzansatzes, in: Jahrbuch „Strategisches Kompetenz-Management“, Band 1: Dynamische Theorien der Kompetenzentstehung und Kompetenzverwertung im strategischen Kontext. München 2007, S.245-290.

2003

Beinert, M. (2003): Marketinginnovationen erfolgreich gestalten, Die Suche nach dem Innovationsoptimum − ausgewählte Ergebnisse einer WiGIM-Studie. Herausgeber: Diller, H. Nürnberg 2003, S.125-139.


Bücher / Monografien

2008

Beinert, M. (2008): Innovativität des Marketing. Konzeption, Anwendbarkeit und Umsetzung in der Konsumgüterbranche. GIM-Verlag, Nürnberg 2008.


Sonstige Veröffentlichungen

2008

Diller, H.; Beinert, M.; Dorsch, S. (2008): Die Ausgestaltung von Preissystemen am Beispiel des digitalen Bildergeschäfts. Arbeitspapier Nr. 158 des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg 2008.

Diller, H.; Beinert, M.; Dorsch, S. (2008): Das Preisverhalten von Dienstleistungskunden am Beispiel des digitalen Bildergeschäfts – Eine empirische Studie. Arbeitspapier Nr. 158 des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg 2008.

2006

Beinert, M. (2006): Konzeptualisierung und Operationalisierung der Marketinginnovativität. Arbeitspapier Nr. 139 des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg 2006.

2005

Schweitzer, K.; Beinert, M. (2005): Die Implementierung von Marketinginnovationen im Spannungsfeld der Hersteller-Handels-Beziehung − eine theoretische und empirische Analyse. Arbeitspapier Nr. 128 des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg 2005.