Social Media in der bayerischen Landwirtschaft

Das vornehmliche Ziel dieses Forschungsprojektes ist es, Kenntnisse über Social Media im Umfeld der bayerischen Landwirtschaft zu erlangen. Die Ergebnisse sollen der Politik eine Argumentationsgrundlage für den Nutzen und die Erschwernisse liefern, die im Zusammenhang mit Social Media-Aktivitäten in der Landwirtschaft entstehen. Handlungsempfehlungen sollen den Landwirtinnen und Landwirten helfen, die Kommunikation über landwirtschaftliche Themen mit der Bevölkerung auch in den Social Media zu optimieren. Damit kann langfristig die öffentliche Wahrnehmung und das Image der bayerischen Landwirtschaft positiv beeinflusst werden.

Id1553 abb1 colourbox22131497

Foto: Colourbox (Bildautor #221789)

Id1553 abb2 colourbox42626345

Foto: Colourbox (Bildautor: stockwerk-fotodesign)


Verbundprojektleitung

Prof. Dr. Sabine Daude (Koordination)
T +49 8161 71-6496
sabine.daude [at]hswt.de

Projektbearbeitung

Projektdauer

01.10.2020 - 31.03.2022

Projektförderung