Responsive image


Wohin Kunden beim Fleischkauf blicken - Eye-Tracking-Systeme lassen Rückschlüsse auf die visuelle Aufmerksamkeit von Versuchspersonen zu

Spiegel, M.; Michels, P. (2016)

Fleischwirtschaft (11), S. 78-80.


Agrarmarketing

Michels, P. (2015)

Agrarinformationsdienst aid (Hrsg.), Bonn Heft 1252/2015.


Panel Research on the Demand of Organic Food in German – Challenges and Practical Solutions

Michels, P. (2015)

Beran J., Feng Y., Hebbel H. (eds) Empirical Economic and Financial Research. Advanced Studies in Theoretical and Applied Econometrics 48, S. 159-172.


Einkaufsverhalten bei Öko-Produkten

Michels, P. (2014)

Wiesinger, K. et al. (Hrsg.) Angewandte Forschung und Beratung für den ökologischen Landbau in Bayern, Schriftenreihe der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft, S. 207-213.


Stimmt die Lebensmittelqualität für den Verbraucher?

Michels, P. (2012)

Deutsche Molkereizeitung (7), S. 25-27.


Qualität - ein Begriff mit vielen Dimensionen

Michels, P. (2011)

Qualität in aller Munde, Hrsg. Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE), S. 10-15.


Dimensionen der Lebensmittelqualität in der Wissenschaft und aus Sicht der Verbraucher

Michels, P. (2011)

Consumers‘ Choice ’11, Lebensmittelqualität im Verbraucherfokus: Chancen für Ernährungsindustrie und Handel, Hrsg. GfK Panel Services Deutschland und Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE), S. 27-39.


Marktanalyse und Kundensegmente des Ökomarktes

Bien, B.; Michels, P. (2010)

Buder, F. und U. Hamm, „Dynamik des Kaufverhaltens im Bio-Sortiment“, abrufbar auf der Wissenschaftsplattform des zentralen Internetportals des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft, S. 14-47.

more

Quantitative Daten zum Kaufverhalten von Konsumenten

Bien, B.; Michels, P.; Rippin, M. (2007)

Leitzmann, Beck, Hamm und Hermanowski (Hrsg.): Praxishandbuch Biolebensmittel, Behr´s Verlag, Hamburg.


Direktvermarktung und Wochenmärkte – Fakten zum Verbraucherverhalten

Wilckens, A.; Michels, P. (2007)

Materialien zur Marktberichterstattung Band 74, Zentrale Markt- und Preisberichtstelle GmbH, Bonn.


Aufbau einer kontinuierlichen Berichterstattung zum Einkaufsverhalten bei ökologisch erzeugten Produkten in Deutschland unter Einbeziehung der Ergebnisse aus dem BÖL-Projekt 02OE367

Bien, B.; Michels, P. (2007)

Schlussbericht zum Forschungsprojekt 02OE367/F, abrufbar unter der Wissenschaftsplattform des zentralen Internetportals des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft.

more

Verbrauchertrend Bio – Wachstumsmarkt mit Perspektiven

Michels, P. (2006)

Tagungsband zu den DLG-Lebensmitteltagen zum Thema Genuss-Standort Deutschland – Zukunftsstrategien für Lebensmittel 2006, DLG-Verlag, 20. - 21. September 2006, Frankfurt am Main, S. 105-114.


Strukturen der Nachfrage nach ökologischen Nahrungsmitteln in Deutschland

Michels, P.; Müller, H.; Schmanke, A. (2004)

Materialien zur Marktberichterstattung Band 53, Zentrale Markt- und Preisberichtstelle GmbH, Bonn.


Einkaufsverhalten in Fleischer-Fachgeschäften: Analysen, Strategien und praktische Tipps

Michels, P.; Gerdemann, M.; Els, T. (2004)

Materialien zur Marktberichterstattung Band 49, Zentrale Markt- und Preisberichtstelle GmbH, Bonn.


A European information system for organic markets based on current panels: A critical assessment of possibilities and constraints

Michels, P. (2004)

Recke, G., H. Willer, N. Lampkin und A. Vaughan (Eds.) Development of a European Information System for Organic Markets – Improving the Scope and Quality of Statistical Data, Proceedings of the1st EISfOM European Seminar, 26.-27. April 2004 in Berlin, S. 187-190.


Verbraucherverhalten bei Gemüse: Ausgewählte Marktforschungsergebnisse

Michels, P. (2002)

Tagungsband zum 21. Pfälzer Gemüsebautag in Mutterstadt, erschienen in Neustadter Hefte Nr. 120.


Regionalprofile beim Nahrungsmittelkonsum

Michels, P. (2001)

Tagungsband zur 23. Wissenschaftliche Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Ernährungsverhalten e.V. (AGEV) zum Thema Ernährung und Raum: Regionale und ethnische Ernährungsweisen in Deutschland, 11.-12. Oktober 2001, Freising/Weihenstephan.


Multivariate Verfahren bei der Erkennung von Einkaufsmustern

Löwenbein, O.; Michels, P. (1995)

Allgemeines Statistisches Archiv 79 (4), S. 361-375.


Deskriptive und Explorative Datenanalyse

Heiler, S.; Michels, P. (1994)

Lehr- und Handbuch der Statistik, R. Oldenbourg Verlag, München, Wien.


Remigration von Gastarbeitern, Eine Analyse mit nichtparametrischen Schätzverfahren

Brecht, B.; Michels, P. (1994)

Acta Demographica 1993, S. 243-256.
DOI: 10.1007/978-3-642-47687-7_15

more

Prof. Dr. Paul Michels


Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Fakultät Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung
Fakultät Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung Markgrafenstraße 16
91746 Weidenbach

T +49 9826 654-224
paul.michels[at]hswt.de