Responsive image


Le développement du commerce spécialisé des produits bio en Allemagne

Gerschau, M. (2019)

Berufsgruppen-Jahresmeeting in Montpellier/F, 04.12.2019.


Perspektiven von Landwirtschaft und Gesellschaft

Gerschau, M. (2018)

Arbeitskreis der Landwirtschaftsmeister und Meisterinnen vlf Ingolstadt-Eichstätt e. V. in Böhmfeld, 14.02.2018.


Integrierte Produktpolitik

Gerschau, M. (2018)

Herausgeber: Hofbauer, G./Sangl, A., Professionelles Produktmanagement. 3. Aufl. Erlangen 2018.


Weibliche Rollenbilder in der Anzeigenwerbung des Agribusiness

Gerschau, M.; Sekler, J. (2017)

Herausgeber: Agrarsoziale Gesellschaft; Tagungsband zur 3. Internationalen Tagung "Frauen bewegen Landwirtschaft. Landwirtschaft bewegt Frauen". Göttingen 2017.


Vermarktung nach Plan

Gerschau, M. (2016)

Fischereitag des Bezirks Mittelfranken in Triesdorf, 16.01.2016.


Marketing für Land- und Forstwirtschaft

Gerschau, M. (2016)

Herausgeber: VELA; Schriftleitung: Eva-Maria Schmidtlein. Wirtschaftslehre und Betriebsmanagement. BLV Verlag, 14. Aufl., München 2016.


Herkunft als Dimension für die Positionierung von Lebensmitteln

Gerschau, M. (2016)

Herausgeber: Hofbauer, G./Pattloch, A./Stumpf, M., Marketing in Forschung und Praxis. Verlag uni-edition, Berlin 2016.


Marketingkonzept für Bodensee-Weißfisch

Gerschau, M. (2015)

Fortbildungsseminar der Fluss- und Seenfischer an der LfL Starnberg, 16.11.2015.


Vermarktung regionaler Nahrungsmittel

Gerschau, M. (2014)

Gesprächsforum "Aus der Region − für die Region" am Landratsamt Ebersbergam, 01.10.2014.


Marketing Challenges

Gerschau, M. (2014)

Workshop an der Adama University School of Agriculture, Asella/Äthiopien, am 18.02.2014.


Landwirtschaft und Verbraucher: Koalition oder Opposition?

Gerschau, M. (2014)

Landwirteveranstaltung der Sparkasse Altötting-Mühldorf in Mühldorf/Inn, 12.02.2014.


Global, regional und nachhaltig: Quadratur des Kreises oder notwendiger Dreiklang?

Gerschau, M. (2013)

Podiumsdiskussion im Rahmen des Wissenschaftlichen Kolloquiums "Agrarische Herausforderungen und Lösungsansätze" am Hans-Eisenmann-Zentrum für Agrarwissenschaften der TUM Freising-Weihenstephan, 13.09.2013.


Ressourceneffizienz − ein Verkaufsargument?

Gerschau, M. (2013)

Seminar der IHK-Akademie München, 16.05.2013.


Licht und Schatten des Marketings

Gerschau, M. (2013)

KKV-Bayern in München, 16.05.2013.


Was will der Verbraucher von der Landwirtschaft − was bekommt er?

Gerschau, M. (2013)

Verband für landwirtschaftliche Fachbildung Ingolstadt-Eichstätt e. V. in Gaimersheim (vlf), 25.01.2013.


Gutes Marketing − Böses Marketing

Gerschau, M. (2012)

Rotary Club München 100 in München, 08.08.2012.


Fach- und Führungskräfte in der Landwirtschaft: Meinungen. Wünsche. Perspektiven

Gerschau, M. (2012)

dlz karriere (2).


Öffentlichkeitsarbeit in der Landwirtschaft

Gerschau, M. (2012)

Herausgber: KTBL, Gläserne Ställe. Verbesserung der Akzeptanz landwirtschaftlicher Nutztierhaltung. Heft 98, Darmstadt 2012 (98).


Aktuelle Trends im Agrarmarketing

Gerschau, M. (2011)

4. Direktvermarktertag, Oberbayern in Aschheim, 14.02.2011.


Vermarktungswege für Direktvermarkter

Gerschau, M. (2011)

3. Direktvermarktertag, Niederbayern in Johanneskirchen, 08.02.2011.


Prof. Dr. Monika Gerschau


Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Fakultät Nachhaltige Agrar- und Energiesysteme
Am Staudengarten 1
85354 Freising

T +49 8161 71-6491
monika.gerschau[at]hswt.de